Bücher für Kinder und Jugendliche

 

 

Buchtipp: 1 | 2 | 3 | 4

 

 

Eva Polak


Nessy kann auch anders


Mit Bildern von Sabine Wiemers

Verlag Sauerländer. Aarau - Frankfurt am Main - Salzburg 2000.

Gebunden, 134 Seiten

 

ISBN 3-7941-4699-9

 

Für Kinder ab 10 Jahren

 

 

Nach der Trennung ihrer Eltern ist die neunjährige Nessy mit ihrer Mutter auf der Suche nach einer geeigneten Wohngemeinschaft. Weil Männer meistens Stress machen, muss es unbedingt eine Frauen-WG sein. Da ist es natürlich eine böse Überraschung, als Mama ihr die Möglichkeit eröffnet, dass sie bei einem Vater mit einem zehnjährigen Sohn einziehen könnten. Wozu hat sich Mama denn von Papa getrennt, wenn sie jetzt mit zwei Männern zusammenziehen sollen? Nessy und der Viertklässler Jan Mayer sind sich sofort zutiefst unsympathisch. Da liegt es natürlich nahe, dass sich die beiden zu einem gemeinsamen Hungerstreik verbünden, um ihre Eltern am Zusammenziehen zu hindern.

 

Eine leichtfüßig erzählte Geschichte voller Komik. Zwar steht das Thema Trennung nicht im Mittelpunkt, doch zeigt das Buch, dass auch das Leben nach der Scheidung neue Perspektiven birgt.

 

 



☰ Direktmenü

 

 


Pressekontakt :: Terminvertretungen :: Datenschutz :: AGB :: Kontakt :: Impressum :: Sitemap      © system by signetix
 
Beratung zur Scheidung index Scheidungsantrag jetzt stellen Beratung per E-Mail