Bücher für Kinder und Jugendliche

 

 

Buchtipp: 1 | 2 | 3 | 4

 

 

 

 

Erhard Dietl (Text) - Reinhard Michl (Illustrationen)

 

 

Hast du mich noch lieb? Wenn Eltern sich trennen

 

 

Verlag Sauerländer. Aarau – Frankfurt am Main – Salzburg, 1. Auflage 2003

Gebunden (Bilderbuch, farbig illustriert)

 

ISBN 978-3794150045

 

Für Kinder ab 3 Jahren

 

 

Ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch für jüngere Kinder, die von der Trennung ihrer Eltern betroffen sind. Für den kleinen Bären ändert sich das Leben grundlegend, als Papa Bär auszieht – er sieht ihn nur noch jedes zweite Wochenende. Zwar genießt er die gemeinsam verbrachte Zeit, aber eines Tages zieht Bärin Hildegard bei Papa ein. Währenddessen ist Mama Bär ständig schlecht gelaunt oder traurig und nörgelt am kleinen Bären herum. Das wird erst besser, als sie den ehemaligen Zirkusbären Roberto kennenlernt. Der bringt dem kleinen Bären sogar bei, wie man Einrad fährt. Nach und nach verliert der kleine Bär seine allergrößte Angst: dass ihn seine Eltern nicht mehr lieb haben. Als dann noch sein größter Geburtstagswunsch erfüllt wird, kommt die Welt wieder richtig ins Lot.

 

Besonders gelungen ist an diesem Kinderbuch das enge Zusammenspiel des Erzähltextes mit Reinhard Michls wunderbaren Illustrationen.

 

 



☰ Direktmenü

 

 


Pressekontakt :: Terminvertretungen :: Datenschutz :: AGB :: Kontakt :: Impressum :: Sitemap      © system by signetix
 
Beratung zur Scheidung index Scheidungsantrag jetzt stellen Beratung per E-Mail