Eingetragene Lebenspartnerschaft

 

Seit im Jahr 2001 die eingetragene Lebenspartnerschaft eingeführt wurde, haben zahlreiche gleichgeschlechtliche Paare die Möglichkeit genutzt, den Bund fürs Leben zu schließen. Die Einführung der gesetzlichen Grundlage zog sich jedoch über einen längeren Zeitraum hin. Erst ab dem Jahr 2010 war die Anpassung des geltenden Rechts für gleichgeschlechtliche Paare an das Recht der zweigeschlechtlichen Paare weitgehend abgeschlossen.

 

Doch auch heute noch besteht weiterer Reformbedarf. Besonders im Bereich der steuerlichen Anpassung ist noch längst nicht alles umgesetzt und hat nach wie vor nicht die Bezeichnung Gleichberechtigung verdient. Auf den kommenden Seiten widmen wir uns jedoch mit dem aktuell anzuwendenden Recht und bieten damit Paaren Informationen und Begleitung sowohl für die Aufhebung der Lebenspartnerschaft als auch für die individuelle Anpassung, wenn die Partnerschaft fortgesetzt werden soll.

Die Themen:


 

 

 

 



☰ Direktmenü

 

 


Pressekontakt :: Terminvertretungen :: Datenschutz :: AGB :: Kontakt :: Impressum :: Sitemap      © system by signetix
 
Beratung zur Scheidung index Scheidungsantrag jetzt stellen Beratung per E-Mail